Für den geplanten Breitbandausbau im Rahmen des Breitband-Förderprogramms in der Gemeinde Meeder haben sich im vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb ein oder zwei Bieter frist- und formgerecht beworben.

Die Unternehmen wurden zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Zur Abgabefrist gingen von diesen Unternehmen frist- und formgerecht Angebote ein.

Auf Grundlage des Gemeinderatsbeschlusses vom 21.09.2015 beabsichtigt die Gemeinde Meeder einen Kooperationsvertrag mit der süc // dacor GmbH zu schließen.

Voraussetzung für den Vertragsschluss ist die noch ausstehende Zustimmung der Bundesnetzagentur und der Bewilligungsbehörde (Regierung von Oberfranken).

Bekanntmachung der Auswahlentscheidung im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (Breitbandrichtlinie – BbR, veröffentlicht am 30.09.2015)