Kürbisprämierung 2017 – ein kleiner Rückblick auf unseren 41. Kürbismarkt am 30.09.2017:

Wie jedes Jahr vor dem Erntedankfest fand auch dieses Jahr wieder unser kleiner Markt mit Prämierung der im Mai ausgegebenen Kürbiskerne statt. Ausgegeben wurden diese Mitte/Ende Mai, am „Meedertag“. Erneut konnten wir einen Rekord mit 67 teilnehmenden Kindern und ihren Kürbissen verzeichnen.

Wir freuten uns sehr, Teilnehmer aus allen Ortsteilen der Gemeinde Meeder sowie aus Ebersdorf, Weitramsdorf und Lichtenfels begrüßen zu können.

Der schwerste Kürbis erzielte bei der Prämierung stolze 53 Kilogramm und stammt aus Einzelberg, gefolgt von starker Konkurrenz aus Großwalbur mit rd. 47 kg. Alle Kinder erhielten wieder tolle Preise von unseren örtlichen Unternehmen und Geschäftspartnern.

Hierfür allen Spendern herzlichen Dank für diese wirklich tolle Unterstützung! Ebenso aufrichtiger Dank gilt allen helfenden Hände um den Marktbetrieb, unseren lokalen Ausstellern sowie dem Obst- und Gartenbauverein Meeder für die Bewirtung.

Ich freue mich schon wieder auf eine zahlreiche Teilnahme im kommenden Jahr!

Ihr 1. Bürgermeister

Bernd Höfer