Spatenstich zum Breitbandausbau am 23.06.2016 erfolgt

Die süc / dacor GmbH hat mit dem Ausbau des Breitbandnetzes in Kösfeld, Kleinwalbur und Birkenmoor begonnen. Es werden nach Schätzung der Süc/dacor ca. 12 km Tiefbauarbeiten sowie 50 km Glasfaserverlegung (im Leerrohr) vollzogen. Weiterhin werden 10 Multifunktionsgehäuse errichtet und mit 856 zu erschließenden Haushalten kalkuliert.

Es ist beabsichtigt, im September / Oktober 2016 zu gemeinsamen Informationsveranstaltungen interessierte Bürger einzuladen, wo der Verfahrensablauf zur Umstellung des Providers dargelegt wird. Die exakten Termine werden rechtzeitig im Heimatboten (September) veröffentlicht.

Interessierte Anschlussnehmer mögen sich bitte die nächste Zeit bei Ihren Providern nach Kündigungsfristen erkundigen. Diesseits wird davon ausgegangen, dass bereits zum Jahresende 2016 die neue Bandbreite zur Verfügung stehen könnte.

-Erster Bürgermeister Bernd Höfer-

Breitbandausbau