Verlängerung der Ausgangsbeschränkung,  Meeder, 30.03.2020:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit der Pressekonferenz vom heutigen Tage, hat unser Ministerpräsident Dr. Markus Söder, die Verlängerung der Ausgangsbeschränkung bis einschließlich 19. April 2020 verkündet.

Ich möchte dies zum Anlass nehmen und Sie nochmals eindringlich auf die Beachtung der für uns alle geltenden Beschränkungen hinzuweisen. Letztendlich dienen diese unserer Gemeinschaft, jedem Einzelnen und insbesondere unserer Mitmenschen, welche auf Grund ihres Lebensalters oder Vorerkrankungen, besonderen Schutz benötigen.

Aber ich möchte auch herzlich Danke sagen. Danke dafür, dass Sie sich alle in unserer Gemeinde Meeder weitestgehend an die Beschränkungen gehalten haben und diesseits keine Verstöße oder Hinweise an die Verwaltung gemeldet wurden. Auch ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitmenschen, die  sich in den vergangenen Tagen um andere Bürger besorgten. Sei es mit dringenden Einkäufen oder Hilfsfahrten.

Zusammenhalt und Vernunft, sind in dieser Zeit unser höchstes Gut um der veränderten Lebenssituation  zu begegnen.

Ich sage nochmals „Danke für Ihr Verständnis und Ihr Verhalten“.

Bleiben Sie gesund!

Bernd Höfer