Schnelles Internet für die Gemeinde Meeder – Informationsabende

Informationsabende zum Thema Breitbandausbau

Vielerorts werden derzeit Tiefbaumaßnahmen durch die Firma Weigand Bau GmbH aus Königshofen im Grabfeld im Namen der suec//dacor GmbH aus Coburg vorangetrieben, um künftig auch in den kleineren Gemeindeteilen und entlegeneren Gehöften im Meederer Gemeindegebiet schnelles Internet möglich zu machen. Der Freistaat Bayern unterstützt dabei mit hohem finanziellem Engagement, sodass schon bald möglichst flächendeckend Internetanschlüsse mit 30 Mbit/s und mehr realisiert werden. Detailliert informieren zum Baufortschritt, den einzelnen Maßnahmen, sowie zu Fragen rund um das Thema „Internetverträge“ möchte Sie die Firma suec//dacor GmbH im Rahmen von mehreren Info-Abenden. Die Gemeinde wird dabei ebenfalls vertreten sein. Im Idealfall verlassen Sie die jeweiligen Veranstaltungen mit dem Wissen, was genau Sie selbst zu veranlassen haben, um in den Genuss des schnelleren Internets zu kommen und haben dabei Verständnis gewonnen für die vielen (kleineren) Baustellen und Arbeiten, die dazu notwendig wurden und auch noch ausstehen. Natürlich haben Sie am Ende der Veranstaltungen auch die Möglichkeit, selbst noch Fragen zu stellen, falls solche nicht schon durch den Vortrag der Gemeinde oder des Telekommunikationsunternehmens geklärt werden konnten. Eine individuelle Anschlussberatung indes erwarten Sie bitte nicht. Hierfür sollte im Nachgang zu den Terminen das Gespräch direkt mit den verschiedenen Telekommunikationsunternehmen gesucht werden.

Folgende Abende stehen zu Ihrer Information zur Verfügung:

Montag, der 19.09.2016, ab 19 Uhr

für die Gemeindeteile Ahlstadt, Ottowind und Mirsdorf

im Sportheim des TV 1869 Ottowind e. V., Steinach 8, 96484 Meeder

Montag, der 26.09.2016, ab 19 Uhr

für die Gemeindeteile Drossenhausen mit Einzelberg, Herbartsdorf und Kösfeld, sowie für den Bereich der „Siedlung“ in Meeder (Thüringer Straße und umliegende)

in der Lernwerkstatt Frieden in der Anna-B.-Eckstein-Schule Meeder (Grundschule), Schulstraße 18, 96484 Meeder

Weitere Infoabende für die Gemeindeteile Beuerfeld, Moggenbrunn und Sulzdorf, Kleinwalbur und Birkenmoor, sowie für die Aussiedlerhöfe Fuchs-, Kirchbergsmüle und Joitehof finden im Oktober statt. Die Termine werden in der Oktober-Ausgabe des Meederer Heimatbote rechtzeitig bekanntgegeben.

Den Breitbandausbau in der Gemeinde Meeder machte ein Förderverfahren des Freistaats Bayern möglich. Leider konnten darüber nicht alle Örtlichkeiten Berücksichtigung finden. Die Gemeindeteile Großwalbur, Neida und Wiesenfeld, sowie weite Teile Meeders werden daher nicht im Rahmen dieses Ausbaus verbessert.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht in jedem Gemeindeteil einzelne Veranstaltungen anberaumt werden konnten, somit also mehrere Orte zusammengefasst sind. Da schwer abzusehen ist, auf welches Interesse dieses Angebot der Informationsveranstaltungen trifft, können kurzfristige Änderungen der Veranstaltungsorte notwendig werden (z. B. Nutzung der Schulaula statt des Friedensmuseums). Hierzu wird es ggf. einen Aushang wenige Tage vor dem jeweiligen Termin in den betroffenen Ortschaften geben, bzw. direkt am eigentlichen Veranstaltungsort.

– Breitbandpate der Gemeinde (auch im Namen der suec//dacor GmbH) –