Pressetext:

Der Landkreis Coburg informiert:

Vollsperrung der Kreisstraße CO 4 in Meeder auf Höhe des Anwesens Bahnhofstraße 20. Die Umleitung erfolgt großräumig über die Staatsstraße St 2205 und die Kreisstraßen CO 18 und 17.

Der Landkreis Coburg erneuert die vorhandene Brücke über die Nerde in Meeder. Dazu muss die Bahnhofsstraße im Brückenbereich komplett gesperrt werden. Der Verkehr wird bereits bei Wiesenfeld über Neida und Großwalbur umgeleitet. Auch in der Gegenrichtung ist diese Strecke ausgeschildert. Mit den Arbeiten wird voraussichtlich am Montag, den 15.06.2020 begonnen.

Die Bauarbeiten werden bis Ende des Jahres 2020 andauern. Das alte Brückenbauwerk wird zunächst vollständig abgebrochen und dann komplett neu erstellt. Dabei wird die Tragfähigkeit des Bauwerkes an die vorhandene Verkehrsbelastung angepasst. Im Brückenbereich wird auch ein Teil der Stützmauer entlang der Nerde mit erneuert.

Die gesamten Bauarbeiten werden unter Anwendung rationeller Bauweisen zügig abgewickelt. Das Landratsamt Coburg bittet alle Betroffenen um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.

Landratsamt Coburg

– Fachbereich Tiefbau –